Corona Update

Aktuelle Infos

Stand zum 27.08.2021:

Fitness für alle: Bei uns gelten die 3G-Bestimmungen!

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
"2G oder 3G im Fitnessstudio?" lautet aktuell die Frage von vielen. Wie stehen wir dazu?
 
In Hamburg besteht seit neuestem die Möglichkeit, freiwillig die 2G-Regel anzuwenden. Unser Senat drückt sich vor dieser Entscheidung und überlässt es uns. Doch wenn diese Regelung verfolgt wird, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene das Studio betreten. Getestete wären ausgeschlossen. Für uns kommt das nicht infrage. Bei uns ist jeder willkommen und wir möchten keine Mitglieder ausgrenzen!
 
Denken wir mal allein an die Menschen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, z.B. Schwangere, manche Allergiker und andere. Wir sind für alle unsere Mitglieder gleichermaßen da, denn schließlich haben wir das gleiche Ziel und ziehen am selben Strang!
 
Außerdem ist bei uns für alles gesorgt, was es für ein gutes Training in den aktuellen Zeiten braucht: Wir verfügen über große Räume, viel Platz, hohe Decken, perfekte Klimatisierung mit Frischluftzufuhr und ein ausgezeichnetes Team, das freundlich auf Abstände und Einhaltung der Hygieneregeln unserer Mitglieder achtet. Mit diesem Konzept sind wir bisher gut gefahren und hatten keinerlei Probleme.
 
Wir halten zusammen und freuen uns auch in Zukunft auf euch alle - Geimpfte, Genesene und Getestete! Denn wir sind nicht da, um euch einzuschränken, sondern um euch ein Top-Training mit Freude, Spaß und Leichtigkeit zu ermöglichen!
 
Bleibt gesund und achtet auf euch!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 23.08.2021:

Zeitliche Gültigkeit der Coronatests seit heute verkürzt!

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
wie ihr wisst, benötigt jede Person, die weder geimpft noch genesen ist, zum Betreten bestimmter Einrichtungen einen negativen Coronatest. Dies gilt auch für unser Studio.  
 
Laut MPK-Beschluss verkürzt sich seit heute, aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens, die zeitliche Gültigkeit dieser Tests wieder, sodass ein PCR-Test höchstens 48 Stunden und ein Schnelltest höchstens 24 Stunden zurückliegen darf.
 
Auch wenn das Trainieren weiterhin nur unter Einschränkungen möglich ist, freuen wir uns sehr, euch wieder bei uns im Studio zu haben!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 20.08.2021:

Geimpfte und Genesene müssen weiterhin keinen Test nachweisen!

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
Geimpfte und Genesene müssen weiterhin keinen Corona-Test nachweisen, sondern nur das jeweilige Zertifikat/den Impfausweis vorzeigen. Das gilt auch für den Besuch in unserem Studio!
 
Als geimpft gilt eine Person 14 Tage nach der letzten erforderlichen Schutzimpfung gegen COVID-19. Genesene benötigen nur eine Schutzimpfung. Bei akuten Corona-Symptomen kann sich jedoch nicht auf den Impfstatus berufen werden.
 
Wir freuen uns auf euch!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 02.07.2021:

Mehr Kursteilnehmer möglich!

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
das Infektionsgeschehen in Hamburg ist weiterhin stabil. Das ist eine gute Nachricht für uns. Denn ab sofort sind noch mehr Teilnehmer bei unseren Kursen möglich. Es gibt also noch Plätze. Die Anmeldung erfolgt weiterhin über die „fitness & friends“-App.
 
Die bisherigen Auflagen für den Besuch des Studios bleiben bestehen. Das gilt auch für die Testpflicht. Allerdings wird die Gültigkeit von Antigenschnelltests von 24 auf 48 Stunden erweitert.
 
Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam auszupowern.
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 01.07.2021:

Live & On-Demand-Kurse auch im Juli kostenfrei!

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
es ist ein unbeschreibliches Gefühl, Euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Leider schränken uns die Verordnungen zum Betrieb von Fitnessstudios noch ein. Aber wir sind zuversichtlich, dass dies bald nicht mehr der Fall sein wird!
 
Bis zum 31. Juli bleiben unsere beliebten „Live & On-Demand“-Kurse für Euch kostenfrei. Wenn Ihr also keinen der begrenzten Plätze pro Kurs ergattert habt, könnt Ihr an den Live-Kursen teilnehmen!
 
 
Wir freuen uns auf Euch – hier vor Ort genauso wie am Bildschirm zu Hause!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 11.06.2021:

Mitgliedsbeitrag für Juni um 50 % reduziert!

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
endlich wieder Fitness, endlich wieder richtig Auspowern – wir freuen uns riesig, euch wieder bei uns zu haben!
 
Die Hamburger Verordnung für den Betrieb von Fitnessstudios macht es uns jedoch noch nicht ganz leicht. Ja, wir wissen, es fühlt sich noch nicht „ganz richtig“ an. Aber dass wir überhaupt wieder zusammen trainieren dürfen, ist doch schon mal super. Oder was denkt Ihr?
 
Und weil wir euch – dank der Verordnung – noch nicht 100 Prozent bieten können, ist es doch nur fair, dass wir auch keine 100 Prozent berechnen. Deshalb berechnen wir euch nur den halben Monatsbeitrag für Juni.
 
Wir hoffen, dass es bald für uns alle mit 100 Prozent weitergeht.
Bis bald, wir freuen uns auf euch!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
  

Stand zum 07.06.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
wie angekündigt, starten unsere Kurse (inkl. Aqua-Kurse) wieder ab dem 7.6.2021. Die Anmeldung hierfür erfolgt ausschließlich über die fitness & friends-App. Auch unser Sportpool ist wieder für euch geöffnet – und das ohne Anmeldung. Der Saunabetrieb wird ab 14.6.2021 wieder möglich sein, ebenfalls mit Anmeldung über unsere App. Natürlich ist auch an die Kleinen gedacht. Die Kinderbetreuung startet am 7.6.2021 – auch hier bitte nur mit Anmeldung über die App.
 
Für den Zugang zum Studio benötigt Ihr, gemäß Hamburger Verordnung, einen negativen Corona-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Direkt auf unserem Parkplatz befindet sich ein Testcenter. Die Öffnungszeiten hierfür sind: Mo – Fr: 8 – 20 Uhr und Sa – So: 9 – 20 Uhr. Selbstverständlich gelten weiterhin alle Corona-Maßnahmen sowie Hygiene- und Abstandsregeln.
 
Auch wenn der Besuch im Studio nur unter den verordneten Einschränkungen möglich ist, macht das gemeinsame Trainieren mit euch große Freude!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 04.06.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
wie angekündigt, starten unsere Kurse wieder ab dem 07.06.2021! Wir freuen uns sehr, zeitgleich auch unseren Sportpool für euch öffnen zu dürfen, sodass auch die Teilnahme an unseren Aqua-Kursen wieder möglich ist!
 
Denkt daran, dass eine Anmeldung für die Kursteilnahme über die fitness & friends-App erfolgen muss. Zudem bleibt der Saunabereich, gemäß Hamburger Verordnung, gesperrt und alle Corona-Maßnahmen sowie Hygiene- und Abstandsregeln gelten weiterhin.
 
Auch wenn das Trainieren aktuell nur unter Einschränkungen möglich ist, freuen wir uns sehr, euch wieder bei uns im Studio zu haben und danken für eure Treue!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 31.05.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
es geht wieder los! Wir freuen uns unendlich, euch wieder bei uns im Studio begrüßen zu dürfen. Ab Dienstag, den 1. Juni 2021, öffnen wir ab 10 Uhr wieder unsere Pforten für euch. Dank unserer großzügigen Räumlichkeiten könnt ihr ohne Voranmeldung vorbeikommen und unsere Trainingsflächen, Umkleidekabinen und Duschen nutzen!
 
Gemäß Hamburger Verordnung bleiben der Pool und der Saunabereich für den Normalbetrieb erstmal weiterhin gesperrt. Unsere Kurse könnt ihr aber ab dem 07.Juni 2021 wieder besuchen. Beachtet hier bitte, dass eine Anmeldung für die Kursteilnahme über die fitness & friends-App erfolgen muss. Ab Mittwoch, den 02.Juni 2021, gelten unsere regulären Öffnungszeiten.
 
Bitte beachtet Folgendes bei einem Besuch in unserem Studio:
  1. Testpflicht: Bringt bitte einen offiziellen negativen Schnelltest (max. 12 Stunden gültig) oder negativen PCR-Test mit (max. 48 Stunden gültig). Achtung: Selbsttest können wir nicht berücksichtigen!
  2. Geimpfte: Für Geimpfte gilt auch die Testpflicht; Die Testpflicht wird erst ab dem 15. Tag nach der letzten Impfung aufgehoben.
  3. Genesene: Bringt bitte einen positiven PCR-Test mit; 28 Tage bis 6 Monate nach dem positiven PCR-Test dürft ihr ohne negativen Test ins Studio kommen; nach den 6 Monaten seid ihr wieder testpflichtig.
Bitte befolgt weiterhin folgende Hygiene- und Abstandsregeln:
  • Wer sich krank fühlt oder Symptome hat, bleibt bitte Zuhause.
  • Halte 2,5 m Abstand zu anderen, auch auf den Geräten.
  • Es gilt die Maskenpflicht (medizinische Masken reichen aus).
  • Einzeln eintreten und auch vor der Tür 2,5 m Abstand wahren.
  • Hände häufig mit Seife waschen und desinfizieren.
  • Geräte nach der Nutzung desinfizieren.
  • Niesen und Husten immer nur in die Armbeuge.
  • Mit den Händen nicht ins Gesicht fassen.
 
Lasst uns gemeinsam unser Studio zu einem sicheren Ort machen, an dem wir Hygiene- und Abstandsregeln einhalten und auf uns und unsere Mitmenschen Acht geben.
 
Wie freuen uns auf euch!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 25.05.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
die Zahlen sinken – unsere Vorfreude steigt! Der Inzidenzwert in Hamburg liegt stabil unter 100, die Infektionsdynamik ist weiterhin rückläufig. Deshalb hat der Senat nun weitere Lockerungen für die Ausübung von Sport beschlossen. Derzeit gelten diese nur für den Außenbereich. Abhängig vom Infektionsgeschehen peilt die Behörde für Inneres und Sport jedoch einen weiteren Öffnungsschritt für Anfang Juni an, der voraussichtlich auch für Fitness-Studios gilt.
 
Wenn alles gut läuft, können wir Euch also schon in ein paar Tagen wieder begrüßen. Wir platzen schier vor Freude. Bis dahin heißt es aber noch: Abstand halten! Alles Weitere erfahrt Ihr hier oder auf unseren Social-Media-Kanälen!
 
Bis hoffentlich sehr bald. Ihr seid die Besten!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 28.04.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
erneut müssen wir Euch mitteilen, dass bis zum 21.05.2021 das Studio weiterhin geschlossen bleiben muss. Bis zu diesem Zeitpunkt, dürfen nach dem erneutem Beschluss auch weiterhin keine Fitness- und Gesundheitsanlagen geöffnet werden.
Wir vermissen Euch, bleiben aber optimistisch.
 
Wir werden Euch, sobald es wieder los geht, natürlich hier sofort unterrichten.
Und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 25.03.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
nach dem Gipfel am 24.03.2021 der Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde der Lockdown noch einmal bis zum 18. April 2021 verlängert. Bis zu diesem Zeitpunkt, dürfen nach dem Beschluss des Gipfels auch weiterhin keine Fitness- und Gesundheitsanlagen geöffnet werden. Doch ein Ende der Einschränkungen für unser Studio rückt in greifbare Nähe und wir sind weiterhin optimistisch, dass wir bald mit euch wieder abgehen können!
 
Sobald wir mit Sicherheit wissen, dass und wann wir für Euch wieder öffnen können, teilen wir das natürlich sofort auf allen Kanälen mit!
 
Wir freuen uns schon sehr darauf!
 
Euer fitness & friends –Team
 
 
 

Stand zum 12.02.2021

 
Liebe fitness & friends – Mitglieder,
 
leider müssen wir euch mitteilen, dass der Lockdown nach dem Gipfel am 11.02.2021 der Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel noch einmal bis zum 07. März 2021 verlängert wurde. Damit dürfen nach dem Beschluss des Gipfels auch weiterhin keine Fitness- und Gesundheitsanlagen geöffnet werden.
 
Lasst uns weiter optimistisch sein und uns darauf freuen, bald wieder gemeinsam abgehen zu können!
 
 
 

Stand zum 12.01.2021

Liebe fitness & friends – Mitglieder,

leider müssen wir euch mitteilen, dass der Lockdown nach dem Gipfel am 05.01.2021 der Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel bis zum 31. Januar 2021 verlängert und verschärft wurde. Damit dürfen nach dem Beschluss des Gipfels auch weiterhin keine Fitness- und Gesundheitsanlagen geöffnet werden.
 
Wir können natürlich absolut verstehen, dass die Lage aktuell frustrierend sein kann, doch wollen wir nicht die Hoffnung verlieren und weiter positiv mit euch in die Zukunft schauen und uns darauf freuen, bald wieder zusammen abgehen zu können!
 
Zur Überbrückung haben wir eine tolle On Demand Aktion zusammen mit LES MILLS für euch vorbereitet: Hier geht es zu mehr Infos.
 
 
 

Stand zum 23.12.2020

 

Liebe fitness & friends - Mitglieder,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende - 2020 war sicher nicht nur für uns ein sehr schwieriges Jahr. Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft und freuen uns, schon ganz bald wieder gemeinsam mit euch trainieren zu können!
Laut der Beschlüsse der Bundesregierung muss unser Studio noch bis zum 10.01.2021 geschlossen bleiben und es ist noch nicht abzusehen, ob eine Verlängerung der Schließung zu erwarten ist. Wir hoffen auf staatliche Unterstützung, weshalb wir die Mitgliedsbeiträge im Januar vorerst nicht einziehen werden. Sollte es aber zu einer Verlängerung des Lockdowns kommen, sind wir auf Eure Beiträge angewiesen und freuen uns, wenn Ihr uns in dieser Zeit weiterhin unterstützt.

Wir wissen eure Treue zu schätzen und daher geht unser größter Dank aus diesem und den letzten Jahren an unsere Mitglieder! Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euren Zuspruch in dieser schweren Zeit.
Bleibt gesund und achtet auf Euch!

Wir wünschen schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen sportlichen Start in das neue Jahr,

Euer fitness & friends –Team

 

Stand zum 26.11.2020

Liebe fitness & friends - Mitglieder,

leider müssen wir euch mitteilen, dass unser Studio aufgrund der neuen Beschlüsse des Senats bis auf Weiteres geschlossen bleibt. Da wir auf eure Beiträge und Unterstützung auch im Dezember zum Erhalt des Studios angewiesen sind, bitten wir euch die Beiträge weiterhin zu überweisen oder einziehen zu lassen. Wir können euren Ärger und Frust über die Situation verstehen und danken daher von Herzen allen, die uns weiterhin mit ihren Mitgliedsbeiträgen unterstützen.

Wir bieten für die abgebuchten Monate daher folgende Möglichkeiten zur Entschädigung an:

1. Wir können euch eine Zeitgutschrift für den geschlossenen Monat anbieten. Diesen würden wir mit eurem individuellen Monatsbeitrag verrechnen.

2. Wir können euch den gezahlten Beitrag auf euer Bonusguthaben einzahlen. Davon können zum Beispiel CRYO, EMS, Power Plate etc. erworben werden.

3. Wir können euch einen Gutschein für ein kostenfreies Training für einen Monat oder einen Wertgutschein über den entsprechenden Betrag ausstellen.

Warum Mitgliedsbeiträge für unsere Existenz und der aller Fitnessstudios so wichtig sind, könnt ihr hier nachlesen:
MDR: Lockdown beim Sport

Mehr über die Wirtschaft der Fitnessstudios könnt ihr im Video von Das Erste sehen:
Das Erste: Fitnessstudios

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Facebook Pixel
Technischer Name _fbp, act, c_user, datr, fr, m_pixel_ration, pl, presence, sb, spin, wd, xs
Anbieter Facebook Ireland Limited
Ablauf in Tagen 365
Datenschutz https://www.facebook.com/policies/cookies
Zweck Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Erlaubt