Cardio + Kraft

Muskeln aufbauen, nachhaltig abnehmen oder Deine Leistungsfähigkeit konstant steigern. Beim Cardio- und Krafttraining findest Du die perfekten Übungen für Deine Trainingsziele.

Cardio-Training: Mit vollem Herzen dabei

Das Cardio-Training gehört zu den effektivsten Trainingsmethoden. Es aktiviert ganze Muskelgruppen und steigert so die Fettverbrennung. Außerdem gibt Dir Cardio-Training einen echten Push für das Herz-Kreislauf-System. So entsteht eine intensive und äußerst effektive Trainingsform.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Ob Laufband, Crosstrainer, Rudergerät oder Stufenmaschine – suche Dir die Gerätekombination, die am besten zu Dir passt. Anfänger oder Übergewichtige sollten zum Beispiel auf dem gelenkschonenden Crosstrainer beginnen. Dein Training kannst Du entweder langfristig mit konstanter Intensität oder in hochintensiven Intervallen steuern.

Cardio Top-Kombi:

Hit + Cardio + Fatburner
(ergänzt durch individuelles Training an Laufband/Crosstrainer)

 

Krafttraining: Volle Power tanken

Muskeln sind die Powerkraftwerke unseres Körpers. Sie stehen nicht nur für Kraft, sondern kurbeln auch die Fettverbrennung an. Ein effektives Krafttraining ist deshalb die Grundlage jedes Fitnessprogramms. Außerdem ist ein kräftiges Muskelgerüst die beste Art gegen Rückenschmerzen und ähnliches vorzubeugen.

Topfit für den Alltag

Der absolute Top-Trend im Fitness-Bereich ist das Functional Training. Hier werden die Muskelgruppen als Ganzes betrachtet - genauso, wie sie auch im Alltag eingesetzt werden. So verringert man das Verletzungsrisiko und steigert die Leistungsfähigkeit.

Kraft Top-Kombi:

Functional Xpress+Barre